..ist der name eines kleinen handgemachten endlosen weblogs mit sporadischen beiträgen zur lage der nation. verfasst von einem losen zusammenschluss von schreiberlingen, ohne dass jemand dazwischen quatscht.

Mittwoch, 3. März 2010

Menschen die die Welt braucht: Tausendsassa Dieter Meier


















(Bild: www.dietermeier.com)
Der schweizer "Individual-Anarchist" Dieter Meier: Jurist, Theater-Autor, Pokerspieler, Konzeptkünstler, Elektropop-Musiker, Biobauer, Winzer, Rinderzüchter, Uhrenmacher, Unternehmer, experimenteller Filmemacher - in dieser Reihenfolge!

Das Multitalent mit dem markanten Auftreten (Schnurrbart-Halstuch-Zigarre) stammt aus einer Bankiersfamilie und ist gebürtiger Züricher - wohnt inzwischen jedoch in L.A.

Er machte sich vorallem durch seine exzentrischen Kunst-Aktionen einen Namen und war Teil der Documenta 5 in Kassel. Seine Fotoarbeiten werden im Museum of Modern Art New York gezeigt.

Sein Film lief 2002 auf der Berlinale. Seine Musikvideos hat jeder schon mal gesehen.

In der Musik ist er eine Legende und gilt als Pionier der elektronischen Popmusik. Die Musikstücke seiner Pop-Formation Yello wurden u.a. als Soundtrack der Formel 1 und im Trailer des TV-Senders Eurosport verwendet.

Sein Bio Rindfleisch ist eine Delikatesse und sein vorzüglicher argentinischer Biowein ist international preisgekrönt.

Fazit:
Ein schweizer Welt-Star und Tausendsassa - Ein Mensch den die Welt braucht! "Hermes, Baby!"

Links:
http://www.dietermeier.com/
http://www.yello.com
http://www.ojodeagua.ch/
http://www.imdb.com/title/tt0133063/
http://www.amazon.de/Hermes-Baby-Dieter-Meier/dp/B001AMCEV0/ref=pd_sim_b_1

Keine Kommentare: