..ist der name eines kleinen handgemachten endlosen weblogs mit sporadischen beiträgen zur lage der nation. verfasst von einem losen zusammenschluss von schreiberlingen, ohne dass jemand dazwischen quatscht.

Mittwoch, 29. September 2010

Wohnzimmerkonzerte in Piano City

Ein Klavier. Ein Wohnzimmer. Ein Programm, das 45 bis 70 Minuten lang dauert. Ein Freund, der die Eintrittskarten kontrolliert. Und leidenschaftliche Spielfreude. Mehr braucht es nicht um an Piano City teilzunehmen.

Bei der Konzertreihe, eingerahmt in das erste Web 2.0-Klavierfestival, konzertieren am 23. und 24. Oktober 2010 über 70 Hobby- und Profipianisten im eigenen Wohnzimmer in sämlichen Stadtbezirken von Berlin. Bis einschließlich 15. Juli konnte sich mit zwei Youtube-Videos jeder bewerben. Dort sollte man in einer Minute erklären, wer man ist, seit wie vielen Jahren man schon spielt und warum man teilnehmen will. Herausgekommen ist ein sehr spannendes Programm mit teilweise hervorragenden Spielern. Zu hören sein werden viele klassische Stücke, Jazz, chillige Barmusik, Improvisationen oder Swing.

Mehr Infos und Tickets auf www.pianocity-berlin.com

Hier einige Bewerbungsvideos:

















Keine Kommentare: